SPD vor Ort

SPD Guben - mit Verantwortung für unsere Stadt

Die SPD Guben ist im Mai 2019 mit zwei Stadtverordneten in die SVV der Stadt Guben eingezogen.
Für diese Kommunalwahl hat die SPD Guben fast ausschließlich neue Gesichter aufgestellt.
Da Kommunalwahlen nicht unbedingt Wahlen sind, bei der man ausschließlich die Partei wählt, sondern die Peronen - meist unabhängig der Parteien, war uns klar, dass es nicht einfach wird.
Desshalb sind wir auch dankbar, dass man zwei neuen Gesichtern die Chance gegeben hat, sich zu beweisen. 

 

In Guben gibt es, wie in jeder politischen Ebene, immer etwas zu tun. 
Die Themen sind sehr vielfältig, dennoch möchten wir in allen Bereichen richtige Entscheidungen treffen und nehmen unsere Mandate sehr ernst, setzen uns intensiv mit den Themen auseinander, hinterfragen, bilden uns weiter und beziehen Betroffene/Bürger ein. 

Da wir keine Themen vergessen wollen, kann man die ganzen Themen hier schlecht aufführen. 

Für uns ist aber eines ganz besonders wichtig, wir machen Politik für alle Einwohner unserer Stadt, nicht für bestimmte Personengruppen, bestimmtes Alter oder sonstiges.
Offene Politik und Bürgerbeteiligung sind für uns maßgeblich. 

 

 

   

  

                                                                                                                                                                                  .